Aufbauanleitung

Damit der Aufbau des Photobooth einfach und schnell vonstatten geht, und für jeden Laien einfach machbar ist, haben wir hier eine Step-by-Step Aufbauanleitung verfasst, die dir beim Aufbau unseres Photobooth-Systems behilflich sein sollte.

Der Aufbau sollt in ca. 5min erledigt sein.

 

Die Kamera kommt schon richtig eingestellt zu dir, falls etwas verstellt wurde findest du im unteren Bereich dieser Seite die Einstellungen der Kamera, Blitz und Monitor,

 

Los gehts…..

 

Schritt #1 – auspacken

1.) Koffer öffnen 

2.) Belustigungssachen und Kartons raus und auf die Seite legen

3.) Monitor raus und ebenfalls auf die Seite legen

 

Schritt #2 – Aufbau Stativ, Monitor und Kamera

 

4.) Stativ rausnehmen, Füße spreizen und Schraube zum fixieren anziehen 

5.) Monitor nehmen ….. 

6.) … und auf die dafür vorgesehene Halterung des Statives von oben einhängen

 

7.) goldene kleine Schraube am Kugelkopf öffnen

8.) Kamera auf den Kugelkopf einhängen, mit goldenem Schrauben sichern

9.) und den Kugelkopf entsprechend dem Motiv ausrichten 

 

Schritt #3 – Aufbau Blitz, Funkauslöser und Verkabelung

 

 

10.) graue Schraube öffnen, und den Blitz auf die goldene Halterung stecken.

11.) graue Schraube anziehen, sodass der Blitz fest am Stativ hängt.

 

12.) das Spiral-Blitzkabel auf der Unterseite des Blitzes einstecken und roten Schalter auf „EIN“ stellen.

 

13.) Nun den Funkauslöser von hinten in den Blitzschuh der Kamera schieben, und das Kabel mit der Kamera verbinden

14.) schließlich auch das Kabel, das wir zuvor in den Blitz eingesteckt haben ebenfalls bei der Kamera einstecken.

15.) und die kleine silberne Schraube am Kabel in die Kamera schrauben

16.) nun nehmen wir das MINI-HDMI Kabel ….

17.) …. Stecken es auf der einen Seite in den Monitor, wickeln die Überlänge um das Stativ und stecken es in den passenden Stecker der Kamera

18.) nun nehmen wir noch das Stromkabel des Monitors, stecken es dort ein, und hängen das Kabelpaket auf die Verschlussschraube der Blitzhalterung, des weiteren Stecken wir das zweite Stromkabel in den Blitzkopf ein

 

19.) das ganze sollte damit so in etwa aussehen, dann haben wir alles richtig gemacht …..

 

20.) Schalter am Objektiv muss in Stellung „AF“ stehen 

 

 

Schritt #4 – Kontrolle Stecker

Nun prüfen wir, ob auch alles an seinem Platz steckt, folgende Kabel sollten in die jeweiligen Komponenten eingesteckt sein:

 Kamera: 

1.) Blitzkabel (vom Blitz)
2.) Funkauslöserkabel (vom Funkauslöser)
3.) HDMI Kabel (vom Monitor)

 Monitor: 

1.) HDMI Kabel (zur Kamera)
2.) Stromversorgung, mit rundem Stecker (zum Netzgerät) 

 Blitz: 

1.) Netzkabel
2.) Blitzkabel (zur Kamera) 

 

Schritt #5 – Kamera einschalten und einstellen

Nun wird alles eingeschaltet und eingestellt. Die Kamera ist schon voreingestellt, zur Überprüfung ob alles passt
bitte trotzdem folgende Schritte kurz überprüfen.

Funktionstasten:

 

Zeigefingerrad

 

Daumenrad

Navigationstaste 

 

Einstellungen Kamera:

 

Kamera auf Modus „P“ stellen 

 

Kamera einschalten auf „ON“ 

Menü öffnen

 

folgende Einstellungen mit Navigationstasten suchen und prüfen, zum Umstellen Daumenrad und SET-Taste (beim Daumenrad) verwenden  

 

Auto Abschalten auf „AUS“ 

 

Taste „AF-DRIVE“ drücken 

 

mit Daumenrad und Zeigefingerrade „ONE SHOT“ und „2 Sek“ auswählen

 

zum Beenden wieder Taste „AF-DRIVE“ drücken 

 

Taste „ISO“ drücken 

 

mit Daumenrad und Zeigefingerrade „ISO 400“ einstellen

  

zum Beenden wieder Taste „ISO“ drücken 

 

Taste „WB“ drücken 

 

mit Daumenrad und Zeigefingerrade „AWB“ einstellen 

 

zum Beenden wieder Taste „WB“ drücken 

 

Einstellungen Blitz & Funkauslöser:

Nun machen wir ein Probefoto und können dazu noch die Helligkeit des Bildes mit folgenden Einstellungen heller/dunkler machen

 

AUF/AB Tasten am Blitz verstellen 

 

mit dem Daumenrad den Helligkeits-Schieber auf „0“ stellen (-1=dunkler; +1=heller)

Funkauslöser einschalten

 

Monitor einschalten:

 

mit Finger diese Taste berühren, dann sollte blaues Licht angehen 

 

Batteriewechsel:

Falls die Batterie leer werden sollte (bitte vor Event noch vollständig laden!!!) kann diese sehr einfach gewechselt werden.

 

Batteriedeckel öffnen 

Batterie ausklipsen und neue einsetzen 

 

Schritt #6 – es kann los gehen …..

 

Belustigungssachen raus 

 

Funkfernbedienung in die Hand 

 

 

drauf losknipsen was das Zeug hält 

 

drauf losknipsen was das Zeug hält 

 

drauf losknipsen was das Zeug hält 

 

…. viel Spaß und lustige Fotos  !!!!